KiSS, individuell erweiterbare Standardlösung für die Sozialarbeit

Das Klienten-Informationssystems KiSS ist eine moderne Lösung für die Sozialarbeit, bei der die Sozialarbeitenden und ihre Klientel im Mittelpunkt stehen.

KiSS - mehr Zeit für Wesentliches

Effizient: Dank KiSS können sich Sozialarbeitende auf die Beratung der Klientel konzentrieren und Verwaltungsaufgaben effizienter erledigen.

Erweiterbar: Das Basismodul deckt die gesamte Fallführung ab und lässt sich je nach Bedarf durch sechs weitere Module mit umfassenden Funktionen für Fallsteuerung, wirtschaftliche Sozialhilfe, Inkasso, Arbeit, Asyl und Kindes- und Erwachsenenschutz ergänzen.

Intuitiv: Für eine intuitive Bedienung setzt KiSS stark auf visuelle Elemente. Die Personen im sozialen Umfeld des Klienten und ihre Beziehungen werden anschaulich visualisiert – so lassen sich auch die komplexesten Fälle auf einen Blick transparent erfassen. Den chronologischen Verlauf stellt KiSS auf einer Zeitachse dar. Alle wichtigen Ereignisse wie erlassene Weisungen, abgelegte Dokumente oder Pendenzen sind klar markiert und können per Mausklick weiterbearbeitet und ausgewertet werden.

Logisch: Die übersichtliche Darstellung und die logische Struktur der Anwendung erlauben eine effiziente, unkomplizierte Datenerfassung. Es bleibt mehr Zeit für das Wesentliche guter Sozialarbeit: Den persönlichen Kontakt zu der Klientel und die Beratung.

Bewährt und aktuell: Langjährig bewährte technisch aktuelle Software. Die Lösung wird von Diartis auf Basis aktueller Technologien wie .NET/WPF kontinuierlich weiterentwickelt. KiSS bewährt sich in zahlreichen öffentlichen Verwaltungen sowie bei Non-Profit-Organisationen. Insgesamt arbeiten rund 2000 Anwender/-innen mit KiSS.


Möchten Sie mehr über KiSS erfahren?
Kontaktieren Sie Rahel Marino, Telefon +41 56 675 32 20, E-Mail