Diese Webseite durchsuchen

Stabsübergabe an der Spitze der Diartis

Beat Hohermuth, Gründer und Inhaber, hat sich nach 25 Jahren als Vorsitzender der Geschäftsleitung dazu entschieden, seine Rolle in neue Hände zu geben. Als Mitglied des Verwaltungsrates wird er sich von nun an vollständig auf die strategische Ausrichtung der Diartis AG konzentrieren.

Ein persönlicher Einblick – Beat Hohermuth

«Als Gründer und VGL durfte ich die Diartis mit viel Herzblut und Engagement führen und laufend weiterentwickeln. Wir konnten viele Erfolge feiern und Herausforderungen meistern. Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, um mich um die Nachfolge zu kümmern und die operative Verantwortung auf andere Schultern zu verteilen. Ich habe mich deshalb entschlossen, als Vorsitzender der Geschäftsleitung zurückzutreten, um meine ganze Kraft in die jetzige Rolle als Mitglied des Verwaltungsrates stecken zu können. Insbesondere die strategische Ausrichtung sowie das Business Development – wird mich in den kommenden Jahren beschäftigen. So bleibe ich weiterhin für die Diartis tätig und kann meine Erfahrung und Wissen meinen Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Wolfgang Scheidegger hat mich fachlich und menschlich überzeugt. So fällt es mir umso leichter, die Stabsübergabe zu vollziehen. Ich wünsche Wolf viel Erfolg, Energie sowie Freude an den neuen Herausforderungen.»

Beat Hohermuth

Wolfgang Scheidegger ist neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung

Ab 1. Januar 2022 übernimmt Wolfgang Scheidegger die Rolle als Vorsitzender der Geschäftsleitung. Als bisheriger Leiter des Bereichs GSH (Gesetzliche Sozialhilfe) hat er den grössten Geschäftsbereich geführt.

Wolfgang Scheidegger bringt mehrjährige Führungserfahrung mit und ist seit 2019 Mitglied der Geschäftsleitung. Als ehemaliger IT-Spezialist versteht er das Kerngeschäft der Diartis bestens. Seine Sprachkenntnisse (fliessend in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch) sind optimale Voraussetzungen, um in unterschiedlichen Gebieten der Schweiz unterwegs sein zu können. Mit seiner dynamischen Persönlichkeit, seiner aufmerksamen Führung und kommunikativen Art sind wir überzeugt, dass er die Diartis auf Kurs halten und erfolgreich in die Zukunft führen wird.

Wolfgang Scheidegger

Daniel Gerhard übernimmt die Leitung KiSS

Als aktueller Product Owner und langjähriger Mitarbeiter bringt Daniel Gerhard das nötige Know-How und Erfahrung mit, um die KiSS-Kunden weiterhin kompetent zu betreuen. Ziel dieser dedizierten Leitung ist es, dass die Projekte planmässig abgeschlossen und die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, damit die Lieferversprechen eingehalten werden können.

Neue Aufstellung der Geschäftsleitung

Weiter wird die Geschäftsleitung ab 01.01.2022 ergänzt und neu aufgestellt mit:

  • Markus Widmer, Leiter Human Ressources, Finance, Corporate Services (bisher)
  • Philip Suter, Bereichsleiter (bisher)
  • Dieter Gloor, Leiter Verkauf (neu)
  • Silvio Simone, Leiter Entwicklung (neu)
  • Matthias Zaugg, Leiter Services (neu)

kommentieren

Kommentare